[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 590: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 646: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 1068: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3839)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 1068: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3839)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5129: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3839)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5129: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3839)
Mit was arbeitet Ihr so?? - audio-praxis.de

Mit was arbeitet Ihr so??

Hardware Geräte wie zB Kompressoren, Equalizer, FX, Gates, Summierer ect ..
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1107: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reatsch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1107: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Mit was arbeitet Ihr so??

Beitragvon Reatsch » Mi 18. Mär 2015, 11:25

Hey Ho,

ich starte einfach selber mal ein Thread....

mich würde einfach mal jcuken was Ihr so an Outboard Equipment nutzt und vorallem aber eines: welches Hardware tool ist ein must have??

ich kann ja hier einfach mal kurz zu meinem Setup kommen:

Uad Apollo:

absolut genial, live Recording mit und ohne Effekte, ohne Latenz (isso) und klasse ad/da wandler zudem gutes Preisleistungs Verhältnis. Die PLugins sind mmn. etwas zu teuer, aber man wird definitiv mit gutem Sound entlohnt

Tegeler Audio Manufaktur:
- eqp1 röhren eq (pultec eq)
die wunderwaffe bei scharfen stimmen im Oberton Bereich, der kilelr für zu viel lowend aber vorallem der knaller bei bass, kick und vocals

- vtc bus kompressor
bei mir hauptsächlich auf der stereosumme die aus meinem Summierer kommt. von extrem pumpend bis hin zu seidich glänzend verwandelt dieser röhren kompressor alles in schön ;-)

dangerous Music 2 bus:
der wohl größte schritt im Studio bei mir war der 2bus lt von Dangerous Music. Ohne ihn will ich gar nicht mehr arbeiten, schöne breite im Stereobild, hilft zusätzlich durch einen Output Regler den Kompressor heiß oder soft anzufahren.

Elysia X Filter:
einer meiner Lieblings Eq´s seit langer zeit, wundervolle höhen, transparente mitten/ untere mitten und ein lowend bums vom feisnten. die passive massage Funktion ist ein Weltwunder mmn.

Spl MS master:
muss man nicht haben, macht aber laune. ich kann hier mono/ seiten Signal einzeln bearbeiten und sogar Effekte einbinden, zumal hilft mir der Output regler den ad wandler bestmöglichst anzufahren. mithilfe der stereobreite kann ich extrem vielseitig arbeiten

Prime Audio 1178:
Dieser 1176 Rev. D Nachbau ist ein absoluter Zerstörer. Hauptsächlich nutze ich diesen 3HE Kollos als Parrallele Drums oder Vocals um die Hauptstimme/ Hauptdrums zusätzlich zu mehr Macht zu verleihen...kein Plugin kam bis dato an dieses gerät ran.....

Mehr habe ich leider noch nicht zur Verfügung, aber ich arbeite schwer daran ;-)

Jetzt seit ihr dran ;-)

Gruß Reatsch

Zurück zu „Outboard Gear“